Kennwort vergessen?
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt Mitglied werden!

Tilo Timmermann

Präsident

Jahrgang 1967, ist Mitgründer und Geschäftsführer der TDUB Kommunikationsberatung mit Sitz in der Hamburger HafenCity.
Nach Studium und Referendariat als Gymnasiallehrer (Deutsch und Geschichte) verschlug es ihn Ende der Neunziger Jahre in die Internet-Wirtschaft, wo er als Pressesprecher den Börsengang einer Internetagentur begleitete. Anschließend betreute er als Senior-Berater und Teamleiter in einer großen Hamburger PR-Agentur Kunden aus der Technik- und der Automobilbranche. Im Jahr 2010 gründete er mit zwei Kollegen seine eigene Agentur TDUB, die Kommunikationstrategien für Kunden aus den Bereichen Technik, Telekommunikation und Digital Lifestyle entwickelt und umsetzt. Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit den Redaktionen entwickelte sich ein vertieftes Gespür für journalistische Themen und den beruflichen Alltag von Medienschaffenden in den verschiedenen Kanälen und Ressorts. Sein besonderes Interesse gilt den Möglichkeiten und Umwälzungen, die die neuen Technologien für den Verbraucher, aber auch für den medialen Vermittler mit sich bringen.

Tilo Timmermann

Präsident

Jahrgang 1967, ist Mitgründer und Geschäftsführer der TDUB Kommunikationsberatung mit Sitz in der Hamburger HafenCity.
Nach Studium und Referendariat als Gymnasiallehrer (Deutsch und Geschichte) verschlug es ihn Ende der Neunziger Jahre in die Internet-Wirtschaft, wo er als Pressesprecher den Börsengang einer Internetagentur begleitete. Anschließend betreute er als Senior-Berater und Teamleiter in einer großen Hamburger PR-Agentur Kunden aus der Technik- und der Automobilbranche. Im Jahr 2010 gründete er mit zwei Kollegen seine eigene Agentur TDUB, die Kommunikationstrategien für Kunden aus den Bereichen Technik, Telekommunikation und Digital Lifestyle entwickelt und umsetzt. Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit den Redaktionen entwickelte sich ein vertieftes Gespür für journalistische Themen und den beruflichen Alltag von Medienschaffenden in den verschiedenen Kanälen und Ressorts. Sein besonderes Interesse gilt den Möglichkeiten und Umwälzungen, die die neuen Technologien für den Verbraucher, aber auch für den medialen Vermittler mit sich bringen.